Designelement
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OWAT

Das Produkt für Primärversorger

Herausforderungen in der Primärversorgung

Hoher Durchsatz

Die Versorgung vieler Patienten erfordert intuitiv bedienbare und schnell arbeitende Software!

Datenmanagement und Nachverfolgbarkeit

Der Patient holt sich seit längerem wiederholt ein Rezept für ASS. Warum eigentlich? Was war der ursprüngliche Therapieplan?

Viele Geräte

Laborgeräte liefern eine Vielzahl von Informationen, die strukturiert verarbeitet werden müssen.

Der Patient

Informationspflichten, Einsichtnahme des Patienten und Pflege der Stammdaten benötigt Personalressourcen.

Unsere Software schafft Abhilfe. Sofort.

Wir möchten Mitarbeitern softwaregestützte Workflows zur Seite stellen um die datengestützte Entscheidungsfindung zu optimieren.

Daten sollen übersichtlich aufbereitet werden und alle Möglichkeiten innerhalb der Anwendung sollen auch ohne Schuldung klar und verständlich sein.

Die Patienten sollen mit einem Portal direkt eingebunden werden und Teil der Lösung werden.

Der OWAT Core

Der Anwendungskern bildet die Grundlage für die Datenspeicherung aller anfallenden Daten und kümmert sich um Struktur und Standardisierung. Auf den Kern kann über festgelegte Schnittstellen zugegriffen werden.

HL7® FHIR® Standard

Das Datenmodell im Kern ist angelegt an den HL7 FHIR Standard zum Austausch medizinischer Daten.

API-first

Der Kern bietet für den Zugriff auf seine Daten mehrere Schnittstellen an und ist so für jeden Berechtigten frei implementierbar.

Terminologien

Terminologieverwaltung und Abruf verschiedener Codesysteme (HL7, ELGA, LOINC, ICPC2, ICD-11) für organisationsübergreifende Normierung.

Entkoppelt

Der Kern kann von einem beliebigem Frontend angesprochen werden, die Datenschicht ist daher entkoppelt von der Präsentationsschicht. Ein Standardfrontend ist inkludiert.

Integriert

Alle externen Schnittstellen (e-Card, ELGA, EMS, Labor, etc.) werden vom Kern angesprochen und laufend hier zusammen.

Bestandsdaten

Der Kern kann bei Bedarf auch auf Bestandsdaten aus den bestehenden Systemen zugreifen um z.B. Patienten Schritt für Schritt in den Anwendungskern zu migrieren.